Service-Assurance/
Service-Provisioning
ca. 150
Mitarbeiter
Team SCALA
3
Berater
Projektlaufzeit
6
Monate
Prozessgestaltung und –implementierung beim Markteintritt eines Telekommunikationsunternehmens
Ausgangssituation
- Für den Markteintritt eines Telekommunikationsunternehmens waren die Prozesse im Vertrieb, der Auftragsabwicklung und der Fakturierung aufzubauen.
- Die Organisation war in den Stand zu versetzen, die Abläufe in prozessualer und anwendungstechnischer Sicht mit Leben zu füllen.
Vorgehensweise
- Gestaltung und Dokumentation der in den Bereichen Service Assurance und Service Provisionining (ARIS als Dokumentationswerkzeug).
- Implementierungsplanung und Umsetzungsbegleitung.
- Erstellung des „Master Book“ – zur Dokumentation der Prozesslandkarte und zur Festlegung der Standards für die Prozessbeschreibung.
Ergebnis/Nutzen
- Herstellung der organisatorischen Bereitschaft für die Aufnahme des Geschäftsbetriebs des Unternehmens.
Unser Office in Köln
SCALA Management Consulting GmbH & Co KG
EuroNova III
Zollstockgürtel 61
D-50969 Köln
n: +49 (0)221 / 27 64 59 82
x: +49 (0)221 / 27 64 59 83
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Rechtliches
Projektbeispiele
- Entwicklung eines Prozessmodells nach BPMN 2.0-Standard in der klinischen Entwicklung22. Oktober 2019 - 13:14
- FT2E® im Bereich “Unternehmenskommuni-
kation” (Schnittstelle: Corporate Finance)22. Januar 2020 - 0:57