• Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Telefon/Phone: +49 (0)221 / 27645982
SCALA Management Consulting
  • Startseite
  • Über uns
    • Kurzprofil
    • Management-Team
    • Beratungsansatz
    • Netzwerk
  • Kompetenzen
    • Prozesse & Organisation
    • Programm- & Projektmanagement
    • IT-Architekturen & Plattformen
  • Branchen
    • Finanzdienstleistungen
    • Pharma/HealthCare
    • Telekommunikation
  • Karriere
    • Senior Consultant
    • Consultant
  • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Impressum
  • News
  • Deutsch
  • English
  • Suche
  • Menü Menü
  • Internationales
    Telekommunikationsunternehmen

Gesamtunternehmen

ca. 200

Mitarbeiter

Team SCALA

2

Berater

Projektlaufzeit

2

Monate

Moderation des Strategieprozesses im Mehrwertdienstebereich eines Telekommunikationsunternehmens

Ausgangssituation

  • Im Rahmen der Weiterentwicklung des Unternehmens wurde beschlossen, dass das Geschäftsmodell „Abrechnungsdienstleister“ für ein nachhaltiges Wachstum nicht ausreicht.
  • Es wurde darauf hin entscheiden, eine Strategie zur Transformation zu einem „Mehrwertdienste-Partner“ zu gestalten.

Vorgehensweise

  • Begleitung des Führungssystems der Unternehmung im Strategieprozess (Marktstrategie, Produktstrategie, Vertriebsstrategie), insbesondere durch den Entwurf eines Strategieprozesses und Vorbereitung der Strategie-Workshops in inhaltlicher und formaler Sicht.
  • Begleitung der Workshops als Moderator und Branchen-Experte.
  • Nachbereitung der Workshops und Erstellung der Strategie-Empfehlungen.

Ergebnis/Nutzen

  • Effiziente und transparente Erarbeitung einer mehrjährigen Unternehmensstrategie.
  • Konsens über den strategischen Weg in der ersten und zweiten Führungsebene durch Beteiligung im Strategie-Erarbeitungsprozess.

Weitere Projektreferenzen

  • Entwicklung eines Prozessmodells nach BPMN 2.0-Standard in der klinischen Entwicklung22. Oktober 2019 - 13:14
  • Entwicklung eines flexiblen und funktionsübergreifenden Business Datenmodells im Bereich Clinical Operations24. Januar 2021 - 0:50
  • FT2E® im Bereich “Unternehmenskommuni-
    kation” (Schnittstelle: Corporate Finance)22. Januar 2020 - 0:57
  • Überführung der Standard Operating Procedures (SOP‘s) von Regulatory Affairs in Prozessabläufe nach BPMN 2.0-Standard24. Januar 2021 - 1:16
  • Optimierung des Geschäftsprozessmodells der klinischen Entwicklung und Überführung in eine webfähige Lösung20. Januar 2020 - 2:22
  • Business Prozess- und IT-Analyse im Fachbereich Global Medical Affairs22. Oktober 2019 - 12:36

Unser Office in Köln

SCALA Management Consulting GmbH & Co KG
EuroNova III
Zollstockgürtel 61
D-50969 Köln
n: +49 (0)221 / 27 64 59 82
x: +49 (0)221 / 27 64 59 83

Rechtliches

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Projektbeispiele

  • Entwicklung eines Prozessmodells nach BPMN 2.0-Standard in der klinischen Entwicklung22. Oktober 2019 - 13:14
  • Entwicklung eines flexiblen und funktionsübergreifenden Business Datenmodells im Bereich Clinical Operations24. Januar 2021 - 0:50
  • FT2E® im Bereich “Unternehmenskommuni-
    kation” (Schnittstelle: Corporate Finance)22. Januar 2020 - 0:57

Neueste Beiträge

  • Relaunch Webseite
  • SCALA kocht
  • SCALA spendet Schlafsäcke für Obdachlose in Berlin, Frankfurt am Main und Köln
© Copyright - SCALA Management Consulting
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Verschmelzung von Dienstleistungszentren eines KonzernsProzessgestaltung und –implementierung beim Markteintritt eines Telekom...
Nach oben scrollen
Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner