• Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Telefon/Phone: +49 (0)221 / 27645982
SCALA Management Consulting
  • Startseite
  • Über uns
    • Kurzprofil
    • Management-Team
    • Beratungsansatz
    • Netzwerk
  • Kompetenzen
    • Prozesse & Organisation
    • Programm- & Projektmanagement
    • IT-Architekturen & Plattformen
  • Branchen
    • Finanzdienstleistungen
    • Pharma/HealthCare
    • Telekommunikation
  • Karriere
    • Senior Consultant
    • Consultant
  • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Impressum
  • News
  • Deutsch
  • English
  • Suche
  • Menü Menü
  • Internationale
    Großbank

Verschiedene
Bereiche

n.a.

Mitarbeiter

Team SCALA

2 - 5

Berater

Projektlaufzeit
(nur Entwicklung)

2 - 6

Monate

Entwicklung, Management und Wartung von Portalen und webbasierten Lösungen

Ausgangssituation

  • Prozesse zur Steuerung von IT-Zugriffsrechten, Nutzer-Rollen, Abwicklung von IT-Help-Desk Services wurden mit Hilfe von MS Excel, MS Access oder E-Mails von End-Nutzer gesteuert, was auf Grund regulatorischer Bestimmungen nicht mehr tragbar war
  • Veraltete Lösungen, wie IBM Lotus Notes o.ä. mussten ersetzt werden
  • Die End-Nutzer fordern eine erhöhte Transparenz, Effizienz, Effektivität und Prüfsicherheit und Flexibilität hinsichtlich regulatorischer Anforderungen

Vorgehensweise

  • Analyse und Bestimmung der Zielinfrastruktur.
  • Entwickeln und Implementieren der Portale und webbasierten Lösungen.
  • Migration der Portale und webbasierten Lösungen in die bestehende IT-Infrastruktur und -Umgebung; insbesondere die Anbindung an E-Mail-Systeme oder projektspezifische Datenquellen sowie die Installation von Endbenutzer-Zugriffskontrollen.
  • Regelmäßige Wartung mit kontinuierlichem Security-Patching und Anpassung der Funktionalitäten auf Basis neuer Anforderungen.
  • Sicherstellung des Zusammenspiels mit der bestehenden IT-Landschaft sowie mit anderen Unternehmensfunktionen (z.B. Audit).

Ergebnis/Nutzen

  • Kundenindividuelle, webbasierte Lösungen, die in die bestehenden Prozesse und Tools integriert sind und die Konzernrichtlinien sowie die gesetzlichen Auflagen erfüllen
  • Optimierte Anschaffungs- und Betriebskosten
  • Vollständiges Hosting der webbasierten Lösungen innerhalb der Unternehmensinfrastruktur
  • Durch gesteigerte Tranzparenz können redundant geführte Zuweisungen, nicht berechtigte Inaspruchnahmen, inkorrekte Abrechnungen von IT-Help-Desk Services etc. und die dadurch verbundenen Kosten im erheblichen Maße reduziert werden

Weitere Projektreferenzen

  • Entwicklung eines Prozessmodells nach BPMN 2.0-Standard in der klinischen Entwicklung22. Oktober 2019 - 13:14
  • Entwicklung eines flexiblen und funktionsübergreifenden Business Datenmodells im Bereich Clinical Operations24. Januar 2021 - 0:50
  • FT2E® im Bereich “Unternehmenskommuni-
    kation” (Schnittstelle: Corporate Finance)22. Januar 2020 - 0:57
  • Überführung der Standard Operating Procedures (SOP‘s) von Regulatory Affairs in Prozessabläufe nach BPMN 2.0-Standard24. Januar 2021 - 1:16
  • Optimierung des Geschäftsprozessmodells der klinischen Entwicklung und Überführung in eine webfähige Lösung20. Januar 2020 - 2:22
  • Business Prozess- und IT-Analyse im Fachbereich Global Medical Affairs22. Oktober 2019 - 12:36

Unser Office in Köln

SCALA Management Consulting GmbH & Co KG
EuroNova III
Zollstockgürtel 61
D-50969 Köln
n: +49 (0)221 / 27 64 59 82
x: +49 (0)221 / 27 64 59 83

Rechtliches

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Projektbeispiele

  • Entwicklung eines Prozessmodells nach BPMN 2.0-Standard in der klinischen Entwicklung22. Oktober 2019 - 13:14
  • Entwicklung eines flexiblen und funktionsübergreifenden Business Datenmodells im Bereich Clinical Operations24. Januar 2021 - 0:50
  • FT2E® im Bereich “Unternehmenskommuni-
    kation” (Schnittstelle: Corporate Finance)22. Januar 2020 - 0:57

Neueste Beiträge

  • Relaunch Webseite
  • SCALA kocht
  • SCALA spendet Schlafsäcke für Obdachlose in Berlin, Frankfurt am Main und Köln
© Copyright - SCALA Management Consulting
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Entwicklung und Implementierung eines Asset Management Dashboards
Nach oben scrollen
Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner