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Global Vendor
Governance

n.a.

Mitarbeiter

Team SCALA

2

Berater

Projektlaufzeit

2,5

Monate

Entwicklung und Implementierung eines SPM Management Dashboards

Ausgangssituation

  • Durch die große Anzahl eingesetzter Dienstleister, gab es keine Transparenz und Übersicht über die Effizienz und Performance eines jeden einzelnen
  • Feedbacks wurden in langen Prozessen gesammelt und verarbeitet, was einen hohen manuellen Aufwand mit sich brachte
  • Verwaltungsbeamten der oberen Ebenen benötigten einen Weg, um Daten zu sammeln und sie in einer Art „Service-Performance-Monitoring“ (SPM) anzeigen zu können

Vorgehensweise

  • Sammlung von Feedbacks auf regulärer Basis mit unterschiedlichsten Methoden, um Input für die Entwicklung der SPM Dashboards zu erhalten (Ankreuzfelder, Ampelanzeige, Prozentbalken etc.)
  • Etablierung eines automatisierten Prozesses zur Versendung von Erinnerungsmails an die Lieferanten zur Abgabe ihres Feedbacks
  • Gestaltung einer benutzerfreundlichen Webseite, auf der die Lieferanten Ihr Feedback abgeben können
  • Hilfestellung bei aufkommenden Themen bezogen auf die Plattform, wie z.B. Prozessen, bei denen weiterer Konsultationsbedarf (Beratungsbedarf) besteht oder bei Analysen von gesammelten Daten, welche verschiedene Nutzergruppen und unterschiedliche Zugangsrechte mit sich bringen

Ergebnis/Nutzen

  • Etablierter automatisierter Feedback-Prozess, durch den die Antworten auf eine viel zuverlässigere Weise gesammelt und ausgewertet warden konnten
  • Intuitive Benutzeroberfläche, die die Eingabe der Daten stark vereinfacht und die an eine Datenbank gekoppelt wurde, die eine Protokollierung der Datenhistorie ermöglicht
  • Schnelle und eindeutige Identifizierung von “Pain-Points” und Bereichen bei denen eine Verbesserung notwendig ist, durch Visualisierung der Daten in fablich kodierten Statusanzeigen

Weitere Projektreferenzen

  • Entwicklung eines Prozessmodells nach BPMN 2.0-Standard in der klinischen Entwicklung22. Oktober 2019 - 13:14
  • Entwicklung eines flexiblen und funktionsübergreifenden Business Datenmodells im Bereich Clinical Operations24. Januar 2021 - 0:50
  • FT2E® im Bereich “Unternehmenskommuni-
    kation” (Schnittstelle: Corporate Finance)22. Januar 2020 - 0:57
  • Überführung der Standard Operating Procedures (SOP‘s) von Regulatory Affairs in Prozessabläufe nach BPMN 2.0-Standard24. Januar 2021 - 1:16
  • Optimierung des Geschäftsprozessmodells der klinischen Entwicklung und Überführung in eine webfähige Lösung20. Januar 2020 - 2:22
  • Business Prozess- und IT-Analyse im Fachbereich Global Medical Affairs22. Oktober 2019 - 12:36

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Projektbeispiele

  • Entwicklung eines Prozessmodells nach BPMN 2.0-Standard in der klinischen Entwicklung22. Oktober 2019 - 13:14
  • Entwicklung eines flexiblen und funktionsübergreifenden Business Datenmodells im Bereich Clinical Operations24. Januar 2021 - 0:50
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