Gesamtunternehmen
ca. 200
Mitarbeiter
Team SCALA
2
Berater
Projektlaufzeit
2
Monate
Moderation des Strategieprozesses im Mehrwertdienstebereich eines Telekommunikationsunternehmens
Ausgangssituation
- Im Rahmen der Weiterentwicklung des Unternehmens wurde beschlossen, dass das Geschäftsmodell „Abrechnungsdienstleister“ für ein nachhaltiges Wachstum nicht ausreicht.
- Es wurde darauf hin entscheiden, eine Strategie zur Transformation zu einem „Mehrwertdienste-Partner“ zu gestalten.
Vorgehensweise
- Begleitung des Führungssystems der Unternehmung im Strategieprozess (Marktstrategie, Produktstrategie, Vertriebsstrategie), insbesondere durch den Entwurf eines Strategieprozesses und Vorbereitung der Strategie-Workshops in inhaltlicher und formaler Sicht.
- Begleitung der Workshops als Moderator und Branchen-Experte.
- Nachbereitung der Workshops und Erstellung der Strategie-Empfehlungen.
Ergebnis/Nutzen
- Effiziente und transparente Erarbeitung einer mehrjährigen Unternehmensstrategie.
- Konsens über den strategischen Weg in der ersten und zweiten Führungsebene durch Beteiligung im Strategie-Erarbeitungsprozess.
Unser Office in Köln
SCALA Management Consulting GmbH & Co KG
EuroNova III
Zollstockgürtel 61
D-50969 Köln
n: +49 (0)221 / 27 64 59 82
x: +49 (0)221 / 27 64 59 83
EuroNova III
Zollstockgürtel 61
D-50969 Köln
n: +49 (0)221 / 27 64 59 82
x: +49 (0)221 / 27 64 59 83
Rechtliches
Projektbeispiele
- Entwicklung eines Prozessmodells nach BPMN 2.0-Standard in der klinischen Entwicklung22. Oktober 2019 - 13:14
- FT2E® im Bereich “Unternehmenskommuni-
kation” (Schnittstelle: Corporate Finance)22. Januar 2020 - 0:57